Aktuelle Projekte

Musikalischer Empfang

Zum 22. Februar 2015 hatten der Förderverein und die Bläserphilharmonie alle Mitglieder, aktuelle und ehemalige Musiker, alle Förderer, Spender und Sponsoren zu einem musikalischen Empfang eingeladen, mit dem sie ihren Dank für die bisher erbrachte Unterstützung ausdrückten. Geboten wurde ein Kammerkonzert mit der Flötistin  Mariana Mercedes Chacin Benitez und Harfenistin Sophia Marie Schmidt, die einen begeisternden Einblick in Kompositionen für ihre Instrumente präsentierten.

Der Vorsitzende der Bläserphilharmonie, Jérôme Dath, und sein Stellvertreter, Benjamin Grän, berichteten über die Projekte bis in das Jahr 2016 hinein und hoben hervor, dass die Bläserphilharmonie auch in Zukunft auf die Unterstützung angewiesen ist.

Bei einem von Orchestermitgliedern kreierten leckeren Buffet und einem Glas Sekt nutzten die Besucher die Gelegenheit zu Gesprächen mit Musikern und Vereinsmitgliedern.